Über Uns

Bereits seit 35 Jahren baut Concorde „Reisemobile aus Leidenschaft“. Eine Vielzahl von europäischen Concorde-Clubs hat sich im Laufe der Jahre gegründet und es herrscht ein geselliges Treiben und ein angeregter Informationsaustausch.

Wir fanden, dass es nun wirklich an der Zeit ist, einen Schweizer Club zu gründen, denn schon lange haben diese schönen Fahrzeuge in der Schweiz die Herzen höher schlagen lassen.

Eine stattliche Anzahl in der Schweiz immatrikulierter Reisemobile aus dem Hause Concorde spricht für sich.

Wir verfolgen keine kommerziellen Interessen, wichtig ist uns der Erfahrungsaustausch rund um das Reisemobil. Gemeinsame Ausfahrten im In- und Ausland stehen im Vordergrund. Gerne möchten wir Workshops mit dem Hersteller Concorde und Zulieferfirmen organisieren um technisches Fachwissen zu vertiefen und Erfahrungen rund um die Themen Wohnmobil und Reisen auszutauschen. Wir legen Wert auf ein kollegiales Miteinander unter der Berücksichtigung individueller Interessen.

Die Vereinsgründung ist im Frühjahr 2015 erfolgt und neben den drei Gründungsmitgliedern, samt Hund und Katz, haben wir mittlerweile über unsere Internetseite bereits erste Anmeldungen von neuen Mitgliedern, was uns natürlich sehr freut. Mit der freundlichen Unterstützung aus dem Hause Concorde, möchten wir nun alle Schweizer Eigner von Concorde Reisemobilen ansprechen und ermutigen, unserer Interessensgemeinschaft beizutreten.

Wir freuen uns, Sie bald auf einem der nächsten Treffen persönlich begrüssen und kennenlernen zu dürfen.

Auf Bald, Ihr Concorde Club Schweiz

Interessiert? Dann kontaktieren Sie uns!

12004128_324937234297035_8579917948977601782_n